WordPress: Syntax Highlighting

Mal eine kurze Empfehlung, da ich dieses WordPress-Plugin lieben gelernt habe.
Lange habe ich gesucht um eine für mich gute Lösung zu finden, um Code hier im Blog einzubinden. Es gab da immer nicht viel und selbst die Plugins mit den besten Bewertungen, schafften es nicht den Code für mich zufriedenstellend zu formatieren.

Dann bin ich durch Zufall auf das Plugin Crayon Syntax Highlighter gestoßen.

Was es macht? Code formatieren und dabei keine Fehler, was man leider dazusagen muss. Zusätzlich gibt es viele Einstellungen, welche man per Default setzen, aber auch pro Artikel anpassen kann.

banner-772x250

Für das Code-Fenster gibt es verschiedene Themes, da ist für jeden was dabei. Sprachen werden meines Wissens alle Gängigen unterstützt.

Was auch schön ist, das komplette Projekt ist bei Github.

Posted in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.