Ich habe alle mir bekannten Funktionen mit dem Shieldstudio 4-digit shield in einer Klasse zusammengefügt und paar Funktionen ergänzt.

Download

4-digit shield_V1.0.0 (1004 Downloads)

 

 V1.0.0

WriteSingleCharacter: Ein Zeichen an ein Digit schreiben.

WriteInverseCharacter: Ein Zeichen an ein Digit schreiben (invertiert).

WriteString: Eine Zeichenkette an alle Digits zeichnen.

CharEffect: Darstellung des/der Zeichen.

  • MarqueeRight
  • MarqueeLeft
  • Blocks

SpecialCharacter: Sonderzeichen

  • Fill
  • Franc
  • Yen
  • Euro
  • PlusMinus
  • ArrowUp
  • ArrowDown
  • Empty
  • Recangle
  • Handsup
WriteCustomFont: Es kann jedes Digit selbst gezeichnet werden.

DoAnimation: Animation ausführen in unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

  • PongEasy
  • PongHard
  • Heart

Hier der Programmcode zum Beispielvideo:
using System.Threading;
using Microsoft.SPOT.Hardware;
using SecretLabs.NETMF.Hardware.NetduinoPlus;

namespace Suplanus4digitShield
{
    public class Program
    {
        const byte deviceAddress = 0x50;
        public static DigitShield ds = new DigitShield(deviceAddress, 400);
        public static OutputPort ledOnboard = new OutputPort(Pins.ONBOARD_LED, false);

        public static void Main()
        {
            while (true)
            {
                ledOnboard.Write(false);

                // Write single char
                ds.Clear();
                ds.WriteSingleCharacter('T', MatrixUnit.A, CharEffect.ShortBlink);
                ds.WriteSingleCharacter('E', MatrixUnit.B, CharEffect.ShortBlink);
                ds.WriteSingleCharacter('S', MatrixUnit.C, CharEffect.ShortBlink);
                ds.WriteSingleCharacter('T', MatrixUnit.D, CharEffect.ShortBlink);
                Thread.Sleep(2000);

                // Custom Font
                ds.Clear();
                ds.WriteCustomFont(BinaryCode.B0010000, BinaryCode.B0100100, BinaryCode.B0100000, BinaryCode.B0100100, BinaryCode.B0010000, MatrixUnit.A);
                ds.WriteCustomFont(BinaryCode.B1000000, BinaryCode.B0100100, BinaryCode.B0100000, BinaryCode.B0100100, BinaryCode.B1000000, MatrixUnit.D);
                Thread.Sleep(2000);

                // Animation: PongEasy
                ds.Clear();
                ds.DoAnimation(AnimationTyp.PongEasy100);
                ds.DoAnimation(AnimationTyp.PongEasy50);
                ds.DoAnimation(AnimationTyp.PongEasy25);
                ds.DoAnimation(AnimationTyp.PongEasy10);
                ds.WriteString("LAME");
                Thread.Sleep(2000);

                // Animation: PongHard
                ds.Clear();
                ds.DoAnimation(AnimationTyp.PongHard100);
                ds.DoAnimation(AnimationTyp.PongHard50);
                ds.DoAnimation(AnimationTyp.PongHard25);
                ds.DoAnimation(AnimationTyp.PongHard10);

                // Write string
                ds.Clear();
                ds.WriteString("www.Suplanus.de");

                // Animation: Heart
                Thread.Sleep(2000);
                ds.Clear();
                ds.DoAnimation(AnimationTyp.Heart);

                ledOnboard.Write(true);
            }
        }
    }
}