KinderChocolateBot

Zu Weihnachten habe ich mir bisl Zeit genommen und wollte etwas mit Servo und NETMF machen. Brauche immer ein Projekt welches auch Sinn macht… Naja ob das Resultat sinnig ist, darf jeder selber Entscheiden.

Eigentlich sollte ich das Projekt unter Homeautomation einstellen, da es mir jeden Tag Zeit spart. Denn wir lieben Kinderschokolade :^)

Bevor ich aber jedes Mal alles rauskrame, dachte ich mir wäre doch ein Roboter, welcher mir die Arbeit abnimmt, sinnvoll.

Lego

Gesagt getan, endlich wieder mit Legos etwas bauen, passt irgendwie zu Weihnachten.

Bau 1 Bau 2

Bau Vorne Bau Hinten

Bau 3 Schalter

 

Rückansicht Seitlich Links

Seitlich Rechts Vorne

Folgende Komponenten wurden verbaut:

Gesamtkosten ca. 56€ was nicht gerade billig ist. Achja, Lego hatte ich schon, sonst wären es wahrscheinlich locker über 100€.

Das programmieren des Servos ist nicht ganz so einfach mit NETMF aufgrund fehlender Libraries für die Taktzeiten… hab mir bisl was zusammengesucht, denke aber ist nicht das beste Setup, da hier viel manuell gerechnet wurde (Clocktime). Da ist wohl ein nicht NETMF Controller besser.

Aber es funktioniert wie es sollte und schaut auch gut aus :^)

Posted in Gadgeteer, NETMF, Projekte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.