Snowboard Box

Es hätte viele Vorteile einen eigenen Funpark im Garten zu besitzen. Bei uns scheitert es aber meist am Schnee. Dennoch würde es schon Spaß machen am Sonntag bis zu jibben. Aus diesem Grunde hab ich mir eine kleine Box gebaut. Diese dient zum Grinden / Sliden.

 

 

Im Internet hab ich vergeblich nach Vorlagen gesucht, darum hier meine Erfahrungen und verwendeten Komponenten.

 

 

Für alle Teile habe ich Holz verwendet. Kostenpunkt 0€ da wir alles Zuhause hatten. Es sind alles alte Hölzer, welche ich abgeschliffen habe… sehen aus wie neu  :tongue:

 

 

Geschliffen hab ich diese mit einem Elektro-Schleifgerät.

 

 

Maße für die Hölzer:

  • Seitenteile (2x): 20x220x2000mm
  • Oberfläche: 20x300x2000mm, hier habe ich zwei Bretter verwendet, da keines so breit war. Dies ist nicht zu empfehlen, da die Stabilität leidet.
  • Steher (6x) 90x90x220mm, Grundfläche kann auch breiter sein.

 

 

*Wo gehobelt wird…*

 

 

Die Steher habe ich mit der Motorsäge geschnitten, da die Handkreissäge nicht so tief geht. Wird zwar nicht 100% gerade aber geht schon  :whistle:

 

 

Beim Obi habe ich mir eine Grundierung + grüne Farbe  für Holz geholt. Kostenpunkt 30€.

 

 

 

Alle nach außen sichtbaren Teilen wurden im schönen Grün überstrichen.

 

 

Die Steher habe ich mit Spax fixiert.

 

 

 

 

An diesem Punkt habe ich festgestellt dass ich kein Architekt mehr werde. Stabilität war sehr schlecht. Dachte ich könnte mir die Querstreben sparen… Naja diese hab ich nachträglich gefertigt. Grundierung hatte ich auch nicht mehr. Darum sind diese nur geschliffen montiert worden. Dadurch kann ich aber kontrollieren inwiefern das Holz verwittert  :tongue:

 

 

 

Für die Oberfläche habe ich Polyethylen verwendet. Genauer gesagt PE-HD. Hier ein Auszug aus der Wikipedia:

PE-HD (HDPE): schwach verzweigte Polymerketten, daher hohe Dichte zwischen 0,94 g/cm3 und 0,97 g/cm3, („HD“ steht für „high density“).

Die Löcher für die Spax müssen versenkt werden. Somit einen großen Senker verwenden bevor man die Spax einschraubt.

 

 

Fertig  :silly: Jetzt fehlt nur noch Schnee.

 

One Comment

  1. Pingback: Snowboard Box | Suplanus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.