Snowboard Bank

Wie ihr vielleicht über die Seite Über mich wisst, bin ich begeisterter Snowboardfahrer. Über die Zeit sammeln sich doch einige Bretter an und beim Wiederverkauf bekommt man oft nicht viel dafür.

In Ratschings hab ich dann mal eine Bierbank gesehen auf der zwei Snowboards verschraubt waren (Sitzbank, Rücklehne). Dies gefiel mir von der Optik her sehr gut. Dennoch ist so eine Bierbank ein bisschen wackelig.

Da wir nach dem Urlaub viel Holz gemacht haben und darunter auch eine Birke war, habe ich diese so geschnitten, dass man Sie als Bank zusammenbauen kann:

  • Rundlinge (2x) als Füße mit V-Schnitt
  • Halbierter Stamm
Ging schnell und schaut schön aus :tongue:
Die Rückenlehne habe ich mit alten Eisenschienen gemacht (waren vorher schon rostig).
Nach dem Montieren war der Schwerpunkt leider sehr rückenlastig und damit man nicht umfällt habe ich Ketten verwendet. Dadurch haltet man sich selbst auf der Sitzfläche.
Das kleine Projekt ist zwar schon ein Jahr alt aber wollte es euch nicht vorenthalten. Die Rinde hat sich über den Winter aufgestellt, hier kann man aber gut nacharbeiten (Spacksen/Leimen).

2 Comments

  1. Pingback: Snowboard Bank | Suplanus

  2. Pingback: Snowboard Bank | Suplanus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.