Home Automation… Waage? Ja, ich finde das gehört da dazu… denn es automatisiert das Wiegen… naja zumindest die Datenerfassung. Ich war es leid immer mein Gewicht / Körperfett in einer App einzutragen. Da war der Preis von 150€ für mich auch gerechtfertigt. Nette Nebenfunktion, es wird auch der Puls erfasst.

11

Die Waage wird per Bluetooth und/oder WLAN gepaired und trägt eigenständig die Daten ein. Es muss die App nicht geöffnet werden. Schön ist auch das Interface von Withings (App oder auch über Browser) in dem man schön den Gewichtsverlauf sehen kann.

2

Automatisch wird erkannt, wer gerade auf der Waage steht, denn auch die Benutzung von mehreren Personen ist möglich. Hier können unterschiedliche Profile genutzt werden.

1

Die Waage kann per Amazon (Affiliate-Link) oder direkt bei Withings bestellt werden.