VNC Log-Me-In

>>VNC Log-Me-In

Heute stell ich meinen Favoriten unter den VNC-Clients vor. Da ich oft an fremden Computer Daten von meinen Rechnern Zuhause benötige, suchte ich nach einer Plattform unabhängigen VNC Lösung. Vorraussetzung war für mich Zugriff über:

  • Windows
  • Linux
  • iPhone
  • iPad
  • Webbasierend (z.B. über Arbeitscomputer ohne Software installieren zu müssen)

Hier war schnell klar das LogMeIn mein Favorit ist. Das ganze auch noch kostenlos :cool:  Schnell und einfach richtet man das System ein. Auf dem Zugriffsrechner (in meinem Fall PC + Server Zuhause) muss eine kleine Software installiert werden (benötigt nicht viel Speicher/CPU).

Nun kann man über den Browser bzw. der Internetseite von LogMeIn auf den PC zugreifen. Egal welches Betriebssystem (Windows, Mac OS, Linux, BSD).

Es ist auch sehr praktisch wenn Freunde / Verwandte Probleme am PC haben. Dann erklär ich ihnen kurz wie man die Software installiert und dann brauch ich nicht jedesmal zu Ihnen fahren (an dieser Stelle kann man für diesen Anwendungsfall auch TeamViewer empfehlen)

Für iPhone & iPad Nutzer gibt es eine App, welche aber nicht billig sind (die PC-Software ist kostenlos).

Beispielvideo Windows:

Beispielvideo iPhone:

By |2018-04-24T16:12:36+00:002010-11-08|Allgemein|

3 Comments

  1. nairolf 2010-11-28 at 13:41

    Werde das mal testen. Sieht interessant aus….
    Evtl. komme ich dadurch um meine immer volle DropBox rum :blush:

  2. Jonny Wire 2010-11-29 at 08:31


    nairolf:

    Werde das mal testen. Sieht interessant aus….
    Evtl. komme ich dadurch um meine immer volle DropBox rum

    Schau doch mal auf Dropbox … unter „Get more space“ hier kannst du auf Twitter/Facebook „Werbung“ machen und bekommst mehr Space :) (kann die Nachricht danach auch gleich löschen, geht trotzdem :) )

  3. nairolf 2010-11-29 at 13:12

    Ok, wurde jetzt mal getwittert…. (:
    das mit Facebook lass ich mal, dem trau ich nicht die Bohne..

    @LogMeIn: echt ne feine Sache ! (köntt ich mich dran gewöhnen….)