Ich habe ja oft von meiner Todo-Liste erzählt… diese hat Einträge, welche mehrere Jahre alt sind…

Wie auch hier:

EPLAN: Versionsauswahl für Projektdateien

Der Eintrag ist von 2013, Grund dafür ist ein altes Programm was ich mal geschrieben habe.

Wollte immer eine schöne UI darum packen und alles soweit wie möglich automatisieren. Denke es ist mir auch gelungen. Mit VersionSelector kann man EPLAN Projektdateien (*.elk, *elr, usw.) einfach per Doppelklick öffnen.

VersionSelector sucht dann automatisch die richtige Version. Ist z.B. Electric P8 schon gestartet, wird das Projekt darin geöffnet.

VersionSelector-Installiert

Ziemlich aufwendig war die Implementierung von dem automatischen Entpacken von ZW1-Dateien. Aber auch hier, einfach Doppelklick, Projekt wird entpackt und in EPLAN geöffnet. Das gilt auch für EPLAN View!

Ich habe gleich eine Befehlszeile mit eingerichtet, damit man von anderen Applikationen VersionSelector starten kann.

ShopForProcess: VersionSelector