Übersetzen / Lokalisierung für C# / WPF

>>Übersetzen / Lokalisierung für C# / WPF

Ach, das mit der Übersetzung ist immer ein Problem, versteh nicht warum. Aber die Aufwände in einer Software/ in der Programmierung was zu übersetzen sind enorm.

Für WPF / C# habe ich eine Möglichkeit gefunden mit der es relativ einfach ist.

Ich verwende das Framework WPFLocalizationExtension. Man muss bisl Hand anlegen, aber wenn die Ressourcedatei mal steht ist es einfach zu pflegen.
Es ist auch möglich aus dem Code heraus, z.B. MessageBox, die Texte zu verwenden.

Um das ganze schön in Excel machen zu können verwende ich das Programm ResXManager. Gibt es als Addin für Visual Studio oder als Stand-Alone-Version.

Danach schön in Excel die Texte eintragen / eintragen lassen und wieder importieren.

By |2015-06-01T12:41:53+00:002015-06-02|C#|