Suplanus-Mobile

Heute stell ich euch mal die Mobile Ansicht von Suplanus und deren Funktionen vor.

Da ich ein intensiver Nutzer vom mobilen Internet bin, habe ich mir gedacht es wäre doch eine feine Sache Suplanus auch in mobiler Variante darzustellen.

Mit WpTouch ist das auch relativ einfach (es gibte eine kostenlose Variante und eine “Bezahl-Version”). Es wird automatisch eine mobile Seite generiert, welche für die Anzeige auf mobilen Geräten optimiert ist (Nur die nötigsten Bilder werden angezeigt, Listenansicht, uvm.).

Nun zum Aufbau:

Mit klick auf Suplanus, gelangt ihr sofort auf die Startseite. Die Artikel werden in Listform angezeigt und man kann durch klicken auf den Titel, den vollständigen Beitrag lesen.

Oben rechts könnt ihr mit dem Pfeil nach unten die Navigation öffnen.

Unter Menu könnt ihr zu Startseite gehen, den RSS-Feed abonnieren oder mir eine Email schreiben.

Unter Tags findet ihr alle Schlagwörter der Beiträge.

Categories listet alle Kategorien auf.

Unter My Account findet ihr eure Einstellungen. bzw. könnt euch einloggen.

Mit Search könnt ihr schnell nach Artikel suchen.

Message dient dazu mir kurze Nachrichten zu senden (gleiche Funktion wie auf der “richtigen” Seite).

Das ganze wird dann bei mir als Pop-Up angezeigt.

Button Funktionen:

  • Zurück
  • Link als Email versenden
  • Beitrag auf Twitter posten
  • Lesezeichen erstellen

In den Beiträgen ganz unten könnt ihr wie gewohnt einen Kommentar hinterlassen.

Posted in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.