Sprachumschaltung

>>>Sprachumschaltung

Da viele die Sprachumschaltung in V2.0 vermissten hat zum Glück FrankS ein Script geschrieben. Da Eplan leider die Sprachumschaltung nicht offiziell im Scripting unterstützt hat Frank einen (meiner Meinung nach sehr cleveren) Workaround geschrieben. Es wird eine XML-Datei erzeugt und dann als Einstellung importiert.

Vielen Dank Frank :biggrin:

Verwendung:

Erstellt eine Toolbar die Befehlszeile muss folgendes enthalten:

  • Aufruf der Action „ChangeLanguage“
  • Parameter varLANGUAGE (Einsprachig variabel)
  • Parameter dispLANGUAGE (Anzeigesprachen)

Wichtig: dispLANGUAGE muss am Ende ein Semikolon (“ ; „) stehen!

Beispiel:

ChangeLanguage2.0 (1441 Downloads)

By |2017-11-09T12:30:26+00:002010-11-09|EPLAN, EPLAN-Scripts|

10 Comments

  1. FrankS 2010-11-10 at 07:25

    Hallo Jonny,

    gerne,
    aber der Code ist nicht komplett im Listing, die XML-Tags in den WriteLine Zeilen fehlen !

    grüße

  2. Jonny Wire 2010-11-10 at 08:10

    Der Browser mag wohl die Tags in Verbindung mit Settings nicht (dieser VB.NET Code :tongue: ).
    Hab eh vergessen den Download hinzuzufügen (war ziemlich spät gestern/früh heute :silly: ).
    Danke für den Hinweis.

    Endlich mal paar Kommentare.

  3. nairolf 2010-11-19 at 18:51

    Also erstmal:
    Hut ab Frank ! Es sind die einfachen Lösungen die die Genialität des Schöpfers zeigen :w00t:

    EPLAN hat mittlerweile auch die unter der 2.0 (für alle) funktionierende DLL bereitgestellt,
    und diese hat noch neben der Sprachumschaltung selbst ein paar nicht so bekannte Actions :whistle:

    z.B. ist es möglich die aktuell am Projekt eingestellten Sprachen auszulesen um das evtl. weiter in Scripten zu verarbeiten (@jonny: magst dazu was schreiben ?)

  4. Jonny Wire 2010-11-25 at 14:40

    z.B. ist es möglich die aktuell am Projekt eingestellten Sprachen auszulesen um das evtl. weiter in Scripten zu verarbeiten (@jonny: magst dazu was schreiben ?

    Mögen: KLARO :w00t:
    Zeit: Schwierig :unsure:
    Muss erstmal die 2.0 zum laufen bekommen und dann schraub ich was zusammen :)

  5. Andre 2011-02-03 at 14:30

    Mhh ich habe ein Problem ich muss das Script in C# haben.Jetzt meine Frage wie sieht den die XML datei aus. Ein Beispiel wäre schön.

    Ich muss sagen super Seite weiter so.

  6. Jonny Wire 2011-02-03 at 15:38

    Hi Andre,

    solche Sachen kann man „quick & dirty“ konvertieren…
    Schau dir mal folgende Seite an:
    http://www.developerfusion.com/tools/convert/vb-to-csharp/

    Evtl. muss man den Code nachbearbeiten, aber auf den 1. Blick schauts ganz gut aus :ninja:

  7. HAndy 2011-02-24 at 18:01

    Hallo,

    Zuerst mal Danke an Frank für das tolle Tool!!!! :biggrin: :biggrin:

    Nun zu meiner Frage. Kann man das auch beim EPLAN VIEW einsetzen??
    Da meine VIEW-User nicht die besten EPLAN-Anweder sind ist es für die natürlich nicht so einfach die Anzeigesprache in den Einstellungen zu ändern. Da wäre eine so schöne Symbolleiste natürlich viel besser!!! :smile:

    Ich habe mich mal daran Versucht aber leider keine Möglichkeit gefunden. :sad: :sad: :sad:

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Andy

  8. Jonny Wire 2011-02-25 at 09:24

    Ist leider nicht möglich … Der Viewer unterstützt keine Scripte.
    Habe das schon vor 2 Jahren als Verbesserungswunsch eingereicht … Könntest ja auch machen :)

    Gruß
    Jonny

  9. Tim 2014-04-04 at 10:14


    FrankS:

    Hallo Jonny,
    gerne,
    aber der Code ist nicht komplett im Listing, die XML-Tags in den WriteLine Zeilen fehlen !
    grüße

    Wie kann ich den noch eíne Sprache erweitern???

  10. FrankS 2014-04-04 at 10:37

    Die Sprachen mit ; getrennt angeben, Wichtig! es muß mit ; aufhören.
    z.B.:
    ChangeLanguage /dispLANGUAGE:de_DE;en_EN; /varLANGUAGE:en_EN

    so wird deutsch + englich angezeigt.