Jetzt werden meine Handwerker-Projekte auch schon versioniert…
Aber leider hat das Birkenholz von der ersten Snowboardbank nicht so lange gehalten. Das Holz wurde morsch.

Darum hab ich aus alten Balken eine neue gebaut. Die Balken sind aus dem alten Heustadl vom Bauernhof meiner Eltern und fast 100 Jahre alt.
Gesäubert habe ich Sie mit Soda, was super funktionierte.
Danach habe ich Sie in einem Sägewerk trocknen lassen (um den Holzwurm einzuheizen).

Mit einer Messingbürste für die Bohrmaschine habe ich die Fasern hervorgehoben. Die Schnitte an den Enden habe ich mit einer Antik-Holzbeize behandelt, damit diese nicht “wie neu” aussehen.

Am Ende alles mit Hartwachsöl eingestrichen, damit ein bisschen Witterungsschutz vorhanden ist.
Verschraubt habe ich Sie mit versenkten 18cm Schrauben. Einfach an der Rückseite mit einem Forsterbohrer ein 22mm Loch gebohrt und dort die Schraube “versteckt”. Zur Stabilität habe ich noch Eisenwinkel angebracht.
Somit keine Sichtbaren Verbindungen. Bin mit dem Resultat sehr zufrieden und habe auch einen sonnigen Platz vor meinem Büro gefunden.