Da ich mit der Standard Klasse des OLED Display modules nicht so glücklich bin, hab ich einen eigenen Treiber geschrieben.
Folgende Funktionen sind verfügbar:
- Zeilen schreiben
- Farbe definieren
Bis jetzt ist nur der SmallFont verfügbar.
Beispiel:
//Setup
SimpleOledDisplay.Display = oledDisplay;
Thread.Sleep(3000);
SimpleOledDisplay.Clear();
// WriteLine
SimpleOledDisplay.Writeline(SimpleOledDisplay.Linenumber.Three, "Hello World", GT.Color.Yellow);
SimpleOledDisplay.Writeline(SimpleOledDisplay.Linenumber.Five, "... and Gadgeteer!", GT.Color.Red);
Thread.Sleep(3000);
SimpleOledDisplay.Clear();
// Write more than one line
SimpleOledDisplay.DefaultTextColor = GT.Color.LightGray;
for (int i = 0; i < SimpleOledDisplay.Lines.Length; i++) { SimpleOledDisplay.Lines[i] = "Write text in line ==> " + (i + 1);
}
SimpleOledDisplay.WriteAllLines();
Thread.Sleep(3000);
SimpleOledDisplay.Clear();
// Color fade
GT.Color myColor;
for (int i = 0; i < 255; i++)
{
myColor = GT.Color.FromRGB((byte) i, 0, 0);
SimpleOledDisplay.Writeline(SimpleOledDisplay.Linenumber.Three, "Hello World", myColor);
}
for (int i = 0; i < 255; i++)
{
myColor = GT.Color.FromRGB(255, (byte) i, 0);
SimpleOledDisplay.Writeline(SimpleOledDisplay.Linenumber.Three, "Hello World", myColor);
}
for (int i = 0; i < 255; i++)
{
myColor = GT.Color.FromRGB(255, 255, (byte) i);
SimpleOledDisplay.Writeline(SimpleOledDisplay.Linenumber.Three, "Hello World", myColor);
}
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