SetProjectLanguage

Ab der EPLAN Version 2.2 gibt es neue Parameter für die Action SetProjectLanguage.

Mit Hilfe dieser Action kann, ohne einer zusätzlich API-DLL, die Projektsprache umgeschaltet werden.

  • display: Anzeigesprache
  • variable: Sprache variabel

Weitere Beispiele (laden der DLL ab Version 2.2 nicht mehr notwendig):

Posted in EPLAN, EPLAN-Scripts and tagged , .

2 Comments

  1. Hallo,

    “Weitere Beispiele (laden der DLL ab Version 2.2 nicht mehr notwendig)” liest sich so als ob die Aktionen Get…Languages auch ohne DLL funktionieren. Bei mir ging das mit Version 2.3 aber nicht.

    Ist jemandem eine Funktion ohne DLL bekannt, mit der die Projektsprachen ausgelesen werden können?

  2. Sorry für die späte Antwort, ich musste es selber erst testen.

    Man bekommt die Daten (im Scripting) nur über den Export der XML… danach parsen:

    XSettingsExport /prj:"D:\EPLAN\..\EPLAN-DEMO.elk" /node:"TRANSLATEGUI" /XMLFile:"c:\lang.xml"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.