SetLanguageGui

>>>SetLanguageGui

Anbei ein kleines Script um die Projektsprache komfortabel umzuschalten.

27-12-2012

Ich hatte erst versucht ein dynamisches Menü zu machen, leider funktioniert dies aufgrund der eingeschränkten Funktionalität in EPLAN nicht.

Die Auflistung zeigt nur die im Projekt eingestellten Sprachen.

 

 

SetLanguageGui (1027 Downloads)

 

 

By |2017-11-09T12:23:45+00:002013-01-09|EPLAN, EPLAN-Scripts|

10 Comments

  1. 200. Beitrag | Suplanus 2013-01-09 at 12:38

    […] « SetLanguageGui […]

  2. AGorsky 2013-02-11 at 11:58

    Johann, respect man

  3. Frank 2013-02-26 at 17:23

    Hi, das Script funktioniert bei mir, allerdings sind keine Projektsprachen zur Auswahl. Welche Einstellung benötigt ich noch? Danke für Eure Hilfe

  4. Johann Weiher 2013-02-28 at 16:21

    Welche Version nutzt du?

  5. Frank 2013-03-12 at 10:16

    Eplan P8 V2.2

  6. Johann Weiher 2013-04-11 at 08:07

    Hast du das MultilanguageTool_v21 installiert?
    Bekommst du Systemmeldungen?

  7. Bernd 2014-05-07 at 08:47

    Hi,
    leider bin ich auf Grund von Kundenvorgaben gezwungen mit P8 V2.1.6 zu arbeiten.
    Aber über Action XSettingsImport müsste das doch ganz einfach gehen habe jedoch dabei ein Problem.

    public class Anzeigesprache_DEU
    {
    [DeclareAction(„Anz_DEU“)]// In Gänsefüßchen steht der Name der Action die EPLAN über den Button aufruft
    public void BeschriftungVoid( )
    { //String strProjectName, String strSettingsFolder, Int32 nImportSettings, Int32 nCompleteProject, String strSelectionFilter
    // Projektverzeichnis laden
    string ProjectFullName = PathMap.SubstitutePath(„$(P)“); // Projektpfad + Projektname + Erweiterung
    string sProjectName = PathMap.SubstitutePath(„$(PROJECTNAME)“);
    string Projectpath = PathMap.SubstitutePath(„$(PROJECTPATH)“); // Projektpfad
    Projectpath = Projectpath.Substring(0, Projectpath.LastIndexOf(„\\“)); // Pfad zur Projektdatei

    string sDatum = DateTime.Now.ToString(„yyyyMMdd“);
    bool bResult = true;

    //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

    // Projeknummer KUNDE hier global ändern
    string sProNr = „P-03226_“;

    //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

    //Anzeigesprache Deutsch

    XSettingsImport
    /XMLFile:d:\Zeugs\Dropbox\Programme\EPLAN\Projekteinstellungen\TransGer.xml
    /node:PROJECT.TRANSLATEGUI

    progress.EndPart(true);
    }

    }

  8. Bernd 2014-05-07 at 09:13

    Hat sicher erledigt. So viel zum Thema das Rad neu erfinden….

    Aber nochmal ein Lob an dich und diese Seite!

  9. Stefan 2016-12-28 at 17:04

    Wie lässt man das Script ausführen bzw. bekommt einen Button den man drückt ??????

    Script laden ist kein Problem

  10. Johann Weiher 2017-01-09 at 07:28

    Das Script ist veraltet, somit dürfte es nicht mehr funktionieren.
    Du kannst es aufrufen wenn du eine Toolbar mit folgender Befehlszeile erstellst: SetLanguageGui