SetCursorColor

Mit diesem Script kann die Farbe des Cursors geändert werden. Es kann ausgewählt werden für welches Farbschema, welche Farbe gesetzt wird.

Zusätzlich kann die Farbe auch zurückgesetzt werden. Hierfür einfach auf die Farbe des gewünschten Schemas klicken.

Es wird ein neuer Menüpunkt unter Ansicht > Cursor-Farbe setzen… erzeugt.

Das Farbschema könnt ihr in den Einstellungen festlegen:

Vielen Dank an Nairolf für die Umsetzung. Ich hab nur die GUI dafür gebaut.

Man bemerke das schöne pinke Fadenkreuz  :w00t:

 

SetCursorColor (786 Downloads)

 

 

Posted in EPLAN, EPLAN-Scripts and tagged , .

5 Comments

  1. super Sache, ich hab das gleich mal ausprobiert und musste feststellen das sich meine Cursorfarbe leider nicht ändert :sad:

    ich habe das skript in 2.0 geladen, unter Ansicht ist auch der Eintrag Cursorfarbe vorhanden und die GUI wird mir auch angezeigt, aber egal was ich hier für Farben einstelle meine cursorfarbe bleibt immer blau :blink:

    ich hatte vorher das Skript von Frank probiert http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum467/HTML/004796.shtml kann es sein das hierdurch das andere irgendwie blockiert wird??

    obwohl mir unter Dienstprogramme –> Scripte nicht angezeigt wird

    Gruß :face:
    Marco

  2. Nairolf hat im CAD.de Beitrag auch geschrieben:

    Das Script von Frank denke ich muss nochmals ausgeführt werden
    (zum Abschalten des Settings UseSpecialColorForIaGraphics), bevor mein Script greift,
    da der blaue Cursor sonst Vorrang hat (hab es aber nicht getestet)

    Somit einfach nochmal ausführen.

    Wichtig ist auch das EPLAN danach neugestartet wird.
    Vielleicht hat jemand ne Lösung ohne Neustart?!

  3. hat funktioniert, sogar ohne Neustart, wechselte der Cursor sofort auf meine Lieblingsfarbe PINK :whistle:

  4. Sehr schöne GUI-Erweiterung des Scriptes
    (jetzt, da das Buch fertig ist, bleibt wieder für sowas Zeit :whistle: )

    @Cursorfarbe:
    Pink ist das neue Schwarz in diesem Herbst :angel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.