SendMail

Da in mehreren Beiträgen schon der Wunsch nach einem Script war, mit dem man Emails versenden kann, habe ich mal was gebastelt.

Es können Empfänger, Betreff, Text und Anhänge hinzugefügt werden (weitere Funktionen möglich aber nicht im Beispielscript vorhanden).

Aufruf über Toolbar auch möglich.

Bei Fragen einfach in den Kommentaren posten.

Getestet nur mit Outlook 2003.

Keine automatische Signatur da nur Plain-Text möglich.

Wichtig ist das die Classe MAPI im selbem Script vorhanden ist in dem das Object auch aufgerufen wird (EPLAN-spezifisch).

(Wenn ihr den Empfänger noch nicht wisst dann einfach ein Leerzeichen als Parameter verwenden)

Beispielscript:

Verwendungsbeispiele

Empfänger (weitere Empfänger werden mit dem gleichen Aufruf hinzugefügt):

Anhänge (weitere Dateien werden mit dem gleichen Aufruf hinzugefügt):

Email versenden

  • Subject = Betreff
  • Body = Text in der Email

 

Email direkt versenden:

Email vor dem Senden anzeigen:

Beispielaufruf über die Toolbar (neue Toolbar erstellen mit dieser Befehlszeile):

Probiert es mal aus. Würd mich über eine Testemail freuen (info@suplanus.de) :cool:

SendMail (831 Downloads)

By |2017-11-09T12:30:28+00:002010-09-28|EPLAN, EPLAN-Scripts|0 Comments

Leave A Comment