ScriptTest

Es macht keinen Spaß Scripte zu testen… Immer wieder entladen, laden… die Fehlersuche wird somit noch schwieriger.
Ich habe lange überlegt, wie hier der Workflow optimiert werden kann.

Natürlich mit einem Script :)

Mit diesem Script, welches in EPLAN geladen werden muss, können verschiedene andere Scripte automatisch aus Visual Studio heraus in EPLAN getestet werden.

Der Ablauf ist wie folgt:

  • ScriptTest.cs in EPLAN laden
  • Visual Studio Projekt Startoptionen einstellen
  • Parameter angeben

In Visual Studio sehen die Startoptionen wie folgt aus:

Eigenschaften

Leere Parameter müssen auch mit angegeben werden.

Hinweis für Nutzer von Visual Studio Express: Dort gibt es den Einstellungsdialog für Startoptionen nicht. Ein Workaround ist hier beschrieben.

Freu mich sehr über die Arbeitserleichterung… und darüber dass ich ein Einhorn bzw. Drache sein kann!

ScriptTest

By |2017-11-09T12:23:41+00:002014-10-15|EPLAN, EPLAN-Scripts|

2 Comments

  1. DanielPa 2014-10-17 at 19:49

    Da erlaube ich mir mal zu sagen: Du verdammtes Genie! Tausend Dank!!!!

  2. ShopForProcess | Suplanus 2015-02-02 at 14:49

    […] Man könnte glauben dass es nun auf Suplanus keine Scripte mehr geben wird, das ist aber nicht der Fall. Eigentlich genau das Gegenteil. Dadurch dass ich nun wieder mehr mit Thema Scripting & EPLAN zu tun habe, entstehen viele Lösungen wie GetProjectProperty oder ScriptTest… […]