Question2Answer

>>Question2Answer

Noch ein EPLAN Forum :^)

Nein um Gottes Willen nicht… Wir haben mit P8-Magic.de und CAD.de genügend Plattformen um sich auszutauschen.

Anfangs, als ich Suplanus gestartet habe, wollte ich schon ein Forum machen… aber das wäre überflüssig und ich mag es eh nicht wenn Wissen verteilt ist.

Generell finde ich auch den Ansatz von Foren schwierig um „schnell mal nachzuschlagen“.

Mir gefallen Ansätze wie StackOverflow.com besser. Darum habe ich mich entschieden eine Question2Answer Funktion zu integrieren.

Hier sollen komprimiert Fragen beantwortet werden. Aber nicht zu EPLAN allgemein, sondern ausschließlich über Programmierung bzw. Scripting & API.

Bekomme ziemlich viele Fragen per Email, welche ich aus zeitlichen Gründen schwer oder spät beantworten kann. In den Foren kann man nicht richtig Code austauschen und genau hier soll das Q2A helfen.

Plan war eigentlich schnell zu googlen was denn Open Source, kostenlos und beliebt ist … war nicht so einfach. Dann habe ich verschiedene Plattformen (selfhosted) getestet und mich eben für Question2Answer entschieden.

Hier kann gevoted werden, was die richtige bzw. was die bessere Antwort auf die Frage ist.

Hier gehts zum „Forum“…

By |2015-12-14T11:32:11+00:002014-03-20|Allgemein|