ProjectHistory

Mit diesem Script wird eine History für Projekte in EPLAN integriert. Diese kann (fast) endlos gespeichert werden.

Wird ein Projekt mehrfach hintereinander geschlossen taucht es auch öfters auf, weiß nicht ob das so gewünscht ist, aber finde ich praktisch da ich den Verlauf verfolgen kann.

 

Es können mehrere Projekte gleichzeitig geöffnet werden. Zusätzlich kann die History geleert werden.

Es wird einer neuer Menüpunkt unter Projekte > Projekt History… erstellt. Beim Schließen eines Projektes wird der Pfad unter Skripte/ProjectHistory/Name gespeichert.

 

Das Script ist aus einer User-Anfrage entstanden. Darum ist es bisl “Quick & Dirty” für Optimierungen bin ich immer offen  :biggrin:

ProjectHistory (852 Downloads)

 

 

 

 

Posted in EPLAN, EPLAN-Scripts and tagged , .

9 Comments

  1. Hallo Jonny,

    habe bei mir Zeile 284 geändert:
    alt:

    liviLastOpend.Items.Add(liviItem);
    

    neu:

    liviLastOpend.Items.Insert(0,liviItem);
    

    dadurch wird die Reihenfolge gedreht, die letzten also nach oben.

    grüße
    FrankS

  2. Sehr fein!
    wie gesagt, Quick n’ Dirty :)
    Vielen Dank :biggrin:

  3. Wenn man die Zeile 245-247 durch diesen Code ersetzt kann sichergestellt werden dass keine Leerzeile in das Logfile geschrieben wird. Zusätzlich wird der genau Projektname gespeichert. Bei der ersten Version gab es Probleme mit nicht *.elk – Dateien, da die Endung falsch war:

            CommandLineInterpreter oCli = new CommandLineInterpreter();
            ActionCallingContext acc = new ActionCallingContext();
            string strFullProjectname = string.Empty;
    
            acc.AddParameter("TYPE", "PROJECT");
    
            bool bRet = oCli.Execute("selectionset", acc);
    
            if (bRet == true && strFullProjectname != "" && strFullProjectname != string.Empty)
            {
                acc.GetParameter("PROJECT", ref strFullProjectname);
                StreamWriter myFile = new StreamWriter(@"Z:\EPLAN\DATA\PLATTFORM\Projekte\SPANGLER\Project History\" + SystemInformation.UserName + ".txt", true);
                myFile.Write(strFullProjectname + "\n");
                myFile.Close();
            }
    
  4. Hallo Jonny, ist ja echt ne super Sache, mir ist gerade noch aufgefallen das für alle P8 Versionen, die selbe History erzeugt wird, kann man das noch irgendwie separieren?

  5. Pingback: Визуализация истории проектов в Eplan P8 | Eplan For All

  6. Ich habe noch zwei Fragen, weil ich noch wenig Erfahrungen mit den Coden auf Eplan gesammelt habe:

    – Sehe ich da auch Wer, wann, welche Seite Bearbeitet hat oder nur das Projekt geöffnet hat?
    – Muss das auf jeder Eplan Station laufen, oder gibt es da die Möglichkeit das es nur von einer Verwaltet/Ausgelesen wird?

    1. Du müsstest die ProjectInfo.xml auslesen, diese wird beim Schließen eines Projektes gespeichert mit den Eigenschaften.
    2. Muss auf jedem Arbeitsplatz laufen, welcher auch die History nutzen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.