OpenPage

Dieses Script öffnet die eingegebene Seite.
Die aktuelle Seite wird bereits im Formular gefüllt. Es kann jede Struktur einzeln gefüllt werden oder der komplette Seitenname geändert werden.
Hintergrund dafür ist, dass meine Eplan-Zeichner von WSCAD (anderes Zeichenprogramm) kommen… Dort konnte man mit STRG-G zu einer bestimmen Seite springen.
Da das ganze in die ePlanus Toolbar geladen wird, ist es auch möglich eine Tastenkombination festzulegen.
Zu beachten:
  • Dokumentenart darf nicht vorne stehen
  • Falls das Anlagennummerkennzeichen mehr als ein Zeichen besitzt muss das im Script angegeben werden
  • Ansonsten ist die Struktur frei wählbar


Danke an Nairolf für den Gedankenanstoß  (manchmal braucht man sowas)

Installation:

Script laden

  • Unter Dienstprogramme/Eigenschaften extern bearbeiten/Seiten exportieren… das angefügte Schema “PXexP.ePlanus_OpenPage.xml” importieren
  • Unter Projekteigenschaften Blockeigenschaft 100 für Seiten festlegen (Am besten im Basisprojekt, dadurch ist diese Eigenschaft dann immer Verfügbar, im Anhang)


Suplanus - Scripts - OpenPage (810 Downloads)

Posted in EPLAN, EPLAN-Scripts and tagged , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.