Neues Design und vieles mehr!

>>Neues Design und vieles mehr!

Hi Leute,

in letzter Zeit ist es ziemlich still hier geworden… Das hat verschiedene Gründe. Einer davon ist das komplett neue Design von ePlanus Suplanus.

Ich hab das ganze mit einem anderen CMS (Content-Management-System) aufgesetzt. Dadurch ergeben sich für mich viele Vorteile (schnelleres, einfacheres Einstellen von Artikeln usw.).

Für euch gibt es natürlich auch Vorteile:

  • Bessere Darstellung der Code-Schnippsel
  • Posten von Kommentaren mit Avatar
  • Posten von Kommentaren ohne Anmeldung
  • Mehr Services (RSS/Twitter getrennt)
  • Bessere Navigation (Rubriken besser im überblick)
  • Mobile Support (Seite optimiert auf mobilen Geräten (iPhone usw.)

Das ganze war ziemlich schnell installiert… Schwierig war nur die Browserunterstützung für die gängigsten Browser (Internet-Explorer, Firefox, Chrome, Safari, Opera).

Kurz zur Werbung:

Diese Werbung dient nur dazu, den Webspace + Domains zu finanzieren. Reicht zwar nicht, aber wenigstens ein Bruchteil ist gedeckt :)

Würde mich freuen wenn ihr z.B. in den Kommentaren eure Meinung schreiben (negativ/positiv ist mir egal).

Userdatenbank

Leider konnte ich die Userdatenbank nicht mitübernehmen. Bitte neu anmelden!

Erweiterung von Suplanus

Ich werde in Zukunft nicht nur Scripting Sachen posten sondern alles was über Eplan hinausgeht (praktische Programme, Tipps für Admins, usw.).

Suche noch Schreiberlinge (Autoren)

Alleine ist es immer schwer :) Mich würde es freuen wenn sich ein paar Leute finden die hier Beiträge einstellen möchten.

Meldet euch einfach per Email bei mir!

In diesem Sinne…

Viel Spaß auf Suplanus!

Gruß

Jonny

By |2010-08-03T09:02:59+00:002010-08-02|Allgemein|

4 Comments

  1. FrankS 2010-08-03 at 12:11

    Hallo Jonny,

    gut gemacht, gefällt mir besser als vorher.

    grüße
    FrankS

  2. Jonny Wire 2010-08-03 at 18:50


    FrankS:

    gut gemacht, gefällt mir besser als vorher.

    Danke! mir auch :cool:
    Schön bunt alles … aber auch praktisch! :w00t:

  3. nairolf 2010-11-28 at 13:37

    Wollte dazu auch mal meinen „Senf“ abgeben:
    Klasse (Neu)aufbau der Site und viele tolle Features….
    (macht Arbeit, gelle :angel: )

  4. Neues Design V3 | Suplanus 2018-07-19 at 17:02

    […] jetzt alles in Weiß-Dunkelgrau-Grün. Gerade gesehen ich hab wohl einen Vierjahre-Rythmus … 2010, 2014, 2018. Hat nix mit Fußball zu tun. Ist aber trotzdem […]