Eine neue Kategorie ist geboren…

Aber was ist eine Music Box und was hat es mit Programmieren zu tun?

Eine Music Box ist eine kleine Drehorgel. Zu der kleinen Music Box gibt es auch eine Stanze mit der man aus (beiliegenden) Streifen, selbst Musik komponieren kann.

Der große Hype in der Internetgemeinde kam wohl als der bekannte Nerd-Shop ThinkGeek ein Set anbot.

Da der Versand aus Amerika mir aber zu teuer war, hab ich mir eine andere bei Amazon gekauft. Gefällt mir auch viel besser, da in einer Holzbox verbaut. Die Qualität ist sehr gut. Leider sehe ich gerade dass nur die gelbe Version vorrätig ist.

Das Set besteht aus:

  • Music Box
  • Locher
  • 10 Streifen Notenblätter
  • Vorgelochte Version von Happy Birthday

Für knapp 30€ ist das ganze für ein Spielzeug nicht ganz billig, aber es macht Spaß!

Als Langhaariger ist es mir des öfteren passiert dass mir Leute eine Gitarre in die Hand drücken und ich nicht spielen kann (ok, Smoke On The Water geht  :silly: ).

Nun habe ich mein Instrument gefunden und versuche öfters darüber zu bloggen und auch Notenblätter Lochstreifen online zu stellen.

Mit programmieren hat es auch bisl was zu tun. Es sind zwar 15bit (Ton) zur Verfügung aber man kommt damit zu recht :biggrin: