MainMenuName

>>>MainMenuName

Man lernt nie aus…
Menü-Erzeugung ist etwas was man beim EPLAN-Scripting meist als erstes macht… da schaut man sich auch keine Methoden an…

Wie im vorherigen Post erwähnt, habe ich bisl was mit mehreren Oberflächensprachen gemacht. Hier gab es ein Problem wenn man ein Hauptmenü hinzufügen will, denn normalerweise gibt man ja den Namen an (z.B. „Hilfe“). Aber im englischen heißt es eben anders…

Dafür hat EPLAN die Enumeration MainMenuName implementiert, was eigentlich immer der empfohlene Weg wäre:

Die Verwendung sieht wie folgt aus:

Hätte ich das eher Gewusst das besser recherchiert als ich das Buch geschrieben habe, wäre die Info eher gekommen :^)

By |2017-11-09T12:23:40+00:002015-03-09|EPLAN, EPLAN-Scripts|

7 Comments

  1. Jens 2015-04-22 at 21:03

    Hallo Jony Wire,

    ich hab da eine Frage, gilt das auch für das Scripting? Bei mir hat das nicht funktioniert. Kannst du ggf. ein einfaches Beispiel posten? Gruß Jens

     

     

  2. Johann Weiher 2015-04-23 at 07:22

    Hallo Jens,
    denke du hast den falschen Namespace angegeben. Achte darauf dass nicht Menu von Windows.Forms sondern von Eplan.EplApi.Gui verwendet wird.
    Ich habe das Beispiel wie folgt angepasst:

  3. Yannick 2018-08-24 at 10:33

    I am struggling with adding a second point to the menu that has being created, would it be possible to add a second point on that menu?

  4. Johann Weiher 2018-08-24 at 10:34

    Look at these examples of my book: https://eep8a.de/scripts/06_Menues/

  5. Yannick 2018-08-27 at 13:53

    I have used this code to create a menu but I don’t see how to add a second menu point at this menu?

  6. Johann Weiher 2018-08-27 at 13:56

    Look here: https://eep8a.de/scripts/09_Externe_Programme/#02-unterschiedliche-prozesse-ausfuhren
    You can see the menuId for adding new menu items.

  7. Yannick 2018-08-27 at 15:22

    Thank you Johann,
    It worked for me, the only thing I had to change to the code was the first part to create the menu:

    The original code is: