LockingVector

>>>LockingVector

Jeder der in der EPLAN API programmiert, kennt die Aufwände beim Locking. Es ist mir nicht immer ganz klar wann was zu verwenden ist. LockingVector sollte nur in Ausnahmefällen verwendet werden, es kann zu unschönen Verhalten kommen. Auch so in der API-Hilfe beschrieben.

Der LockingVector hebelt das Locking komplett aus und die API verhält sich ähnlich wie die Oberfläche. Hört sich gut an, aber wie gesagt für mich nur mit Vorsicht zu genießen.

Dennoch gibt es für mich einen Anwendungsfall: Interne EPLAN Action im API ausführen… Ja manchmal muss man das. Hatte mit Auswertungen aktualisieren den Fall:

Wichtig ist dass ResumeManualLock()  nicht vergessen wird… Ich hab mir das mal in ein Using gepackt, das sich um alles kümmert und auch die Klasse auf GitHub bereitgestellt:

By |2018-01-26T14:43:53+00:002018-01-24|EPLAN, EPLAN-API|