Laptop/Mac/Monitor reinigen

>>Laptop/Mac/Monitor reinigen

Dachte nicht dass ich hier irgendwann Tips zum Putzen geben werde…

Aber eigentlich kennt es jeder an einem PC-Arbeitsplatz. Der Bildschirm fängt Staub wie Manuel Neuer Bälle :^)
Die Tastatur wird genau so designed dass der Spalt reicht um Krümel zu sammeln, bei mir vorzugsweise Brezen-Salz, ein Problem dass wohl meist nur Bayer haben.

Aber wie reinige ich dann meinen Laptop/Mac/Bildschirm?

 

Bildschirm

Hier sieht man die Flecken & den Staub meist nur wenn der Bildschirm schwarz ist. Am besten wenn der PC hochfährt und die Beleuchtung an ist, aber eben der Hintergrund schwarz. Hierfür eine einfach Lösung für den laufenden Betrieb, funktioniert für alle Plattformen :^)

Einen Bildschirmschoner mit schwarzer Farbe einrichten und diesen aktiv schalten. Für den Mac muss man hier eine Datei kopieren, das ist hier beschrieben.

Das tolle ist, wenn man z.B. wie ich drei Monitore aktiv hat, werden alle schwarz :^)

 

Tastatur

Bei der Tastatur ist es ein bisschen schwieriger, diese sollte inaktiv sein. Generell sollte man ja nur im ausgeschalteten Zustand putzen (feuchte Tücher oder Ähnliches). Aber was ist mit meinen Brezen-Salz?

Hier gibt es kostenlose Programme für Mac und Windows, welche die Tastatur für Eingaben sperren.

 

Putzmittel

Oh mein Gott ich fühle mich gerade wie ein Vertreter im Shopping-Kanal, aber habe hier eine Empfehlung die mich immer wieder glücklich macht. Es handelt sich eigentlich um ein Mittel für Monitore, aber mein Macbook wird hier auch immer schön sauber. Es klebt auch nicht oder ähnliches, darum auch für die Tastatur geeignet…

Rogge TFT/LCD Reiniger

81Ka5LFsvpL._SL1500_

Hier empfehle ich auch die Kombination mit dem super Putztuch!

Soll wirklich keine Werbung sein, sondern nur ein Produkt was mir immer wieder Freude bereitet… und das beim Putzen :^)

By |2018-02-26T08:21:28+00:002015-06-01|Hardware|