Mit den Emailadressen das ist immer so eine Sache… Seit Jahren betreibe ich meinen eigenen Mailserver auf den unterschiedliche Domains aufgeschalten sind.

Aber dennoch musste ich meine aller erste Emailadresse bei GMX immer aktiv halten, da viele Leute noch auf diese Adresse schreiben. Die Werbung und die nicht vorhandene Kontrolle über mein Postfach zwangen mich aber dazu den Schritt zu wagen und die Emailadresse auf Eis zu legen. Sie läuft jetzt auf ein GMAIL Konto welches ich ab und zu mal abrufe.

Man fühlt sich richtig befreit und der Spam ist viel weniger… GMX spamt ja selbst die User zu, mit fast täglichen Emails.

Hatte bereits eine Email für mich privat unter der Suplanus Domain eingerichtet… aber netter wäre doch eine mit meinem Namen :)

Da Weiher.de schon weg ist und nur durch unverschämt hohen Preis zu erwerben wäre habe ich mich mir die neuen Domain angeschaut: Es hat mir aber keine so richtig zugesagt.

Aus diesem Grund habe ich mir eine .io-Domain geholt. Leider sind diese relativ teuer, zumindest bei den deutschen Hostern. Mein Domain-Hoster ist Hosteurope, Daten liegen aber auf Uberspace.

Ich bin auf die Suche gegangen und habe Preise verglichen. Mit Gandi.net hat man einen fairen Preis, vor allem wenn man wie ich gleich einen Mehrjahresplan aufstellt.

Soll keine Werbung sein, sondern eine Empfehlung wenn jemand in der Richtung was sucht.

2015-09-29_09-45-43