HDMI-Adapter 90°

>>HDMI-Adapter 90°

Es gibt Hardware, über die freue ich mich jeden Tag… eine davon ist der einfache HDMI-Winkeladapter (90°).

Das Macbook hat alle Anschlüsse seitliche, die meisten anderen Hersteller folgen diesem Beispiel. Anfangs hat mich das sehr gestört. Dennoch ist mir nach längerer Benutzung aufgefallen, dass es praktischer ist, da man die Ports schneller findet.

2014-04-22 12.12.25

Leider hat man auf der rechten Seite (als Rechtshänder) das Problem dass man mit der Maus oft an die Kabel „fährt“. Beim Macbook ist der HDMI-Anschluss eben Rechts und das klobige Kabel ist im Weg. Mit einem kleinen Adapter, erledigt sich das Problem. Nachteil: der USB-Port wird fast unbenutzbar… fast ist gut denn ich habe hier den Dongle für meine Funkmaus, welcher genau in den Zwischenraum passt.

2014-04-22 12.12.34     2014-04-22 12.23.31

 

Beim Kauf ist auf die richtige Drehung zu achten!

By |2014-04-22T12:40:14+00:002014-04-22|Hardware|