ExecuteEplanAction

Mit diesem Script kann eine beliebige Action in EPLAN ausgeführt werden.

Egal ob diese eine EPLAN oder eine eigens erstellte Action ist.

Beim Tippen in die Textbox wird überprüft ob der Actionname korrekt ist. Ist dies der Fall wechselt die Hintergrundfarbe in Grün und kann mit ENTER oder OK ausgeführt werden.

 

Beispielvideo (1095 Downloads)

 

Es wird ein Menüpunkt unter Dienstprogramme erzeugt um das Utility zu starten.

Ist sehr praktisch wenn man viel mit Actions testet.

ExecuteEplanAction (1091 Downloads)

Posted in EPLAN, EPLAN-Scripts and tagged , .

4 Comments

  1. Hallo Jonny,

    tolles Tool!

    Past auch super zu deinem tollen Buch!

    Grüße

    Sebastian

  2. Hallo Johann,

    dieses Skript ist eine echte Bereicherung für die Arbeit mit P8!

    Ich hab’ es leicht abgeändert und nutze es als eine Art “Befehlszeile” in P8 um häufig genutzte Befehle noch schneller greifbar zu machen.

    Es bietet sicher für viele User einen echten Mehrwert. Deswegen würde ich gerne auf meinem Blog http://www.smartineer.com einen Artikel verfassen. Mit Installationsanleitung, Beschreibung der praktischen Möglichkeiten und wie es an eigene Bedürfnisse angepasst werden kann, …

    Ist es für dich OK, wenn ich deinen Code und meine Erweiterung dazu dort als “Paket” zum Download anbiete?

    Falls ja: unter welchen Bedingungen?

     

    Gruß

    Gerald

     

  3. Hi Gerald,

    klar immer gerne. Sag bescheid dann verlinke ich den Beitrag hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.