Wie im Beitrag zuvor evtl. schon zu erkennen, arbeite ich an einem UserControl für WPF.
Es handelt sich um eine Nachbildung der Fehlerliste (ErrorList) in Visual Studio.

Ich benötige dies bei einem aktuellen Projekt, leider habe ich nichts brauchbares im Netz gefunden. Einzig war dieses Projekt, welches ich auch als Vorlage verwendet habe: http://errorlist.codeplex.com/

Da ich es gerne bereitstellen möchte, habe ich das Steuerelement auch in meiner Freizeit entwickelt, hier hatte ich Gestern (endlich mal wieder) Zeit :^)

ErrorList
Über die Buttons kann die Liste nach dem Meldungstyp gefiltert werden:

ErrorList_Filter

Wie gewohnt sind alles Daten auf GitHub verfügbar.

Ich bin offen für Vorschläge und Kritik, es gibt noch paar Stellen an denen optimiert werden muss… aber erst wenn wieder Zeit ist :^)