EPLAN lädt DLLs via Reflections nach. Hierfür wird in bekannten Verzeichnissen nach den Dateien gesucht. Wird aber z.B. eine Resource-Datei nicht gefunden, kann es zu Fehlern kommen. Einen Workaround habe ich hier beschrieben.

Vom grandiosen EPLAN API Support habe ich nun eine Info über eine interne Action bekommen, mit der man angeben kann in welchen Verzeichnissen zusätzlich gesucht werden soll.

Somit kann man bei Register / Unregister zusätzliche Verzeichnisse angeben, in denen sich z.B. die Resource-Dateien befinden. Die Action gibt es schon immer in EPLAN und ist somit an keine Version gebunden.

Action

EplApiReferenceAction
When a reference cannot found, add a path for it and it will searched also.

Parameter

  • register Full file name of the assembly to be used as reference
  • unregister Full file name of the assembly to be unregistered