EplanCOMApplication

>>>EplanCOMApplication

Oftmals muss man aus einer Applikation heraus EPLAN befeuern aufrufen und Actions ausführen.

Mit der COM Api von EPLAN ist dies möglich.

In Visual Studio müsst ihr den Verweis herstellen:

Verweise

Aufgerufen wird das ganze wie folgt:

Zu beachten:

  • Ist EPLAN geöffnet wird dieser Prozess verwendet.
  • Ist EPLAN nicht geöffnet wird ein Prozess im Hintergrund gestartet und erst mit Show() sichtbar gemacht.
  • Wird beim Start des COM Objektes keine gültige Lizenz für EPLAN gefunden, bleibt das Programm stehen (muss abgeschossen werden).
By |2017-11-09T12:23:42+00:002014-09-25|EPLAN, EPLAN-Scripts|

One Comment

  1. […] habe ja schon beschrieben wie man die COM-Schnittstelle von EPLAN nutzen kann. Nun ist es aber wichtig zu wissen dass diese in 32bit und 64bit […]