Da seit der Version 2.0 das Projektdatenbankformat schon zum zweiten mal umgestellt wurde, gibt es viele Backups in den Projektordnern. Da es von EPLAN leider kein Tool gibt habe ich mal was geschraubt.

Mit diesem Tool können Backups mit Versionsstand im Projektnamen gesucht werden. Diese werden in einer Liste aufgeführt. Hier können einzelne Projekte vom Löschen ausgenommen werden. Ich möchte an dieser Stelle noch drauf hinweisen dass ich keinerlei Verantwortung für evtl. auftretende Probleme übernehme. Darum achtet genau darauf was ihr löscht! Empfehlenswert ist ein separates Backup der Projekte das ihr danach (wenn erfolgreich) löschen könnt.

Es werden alle Backups in einem Verzeichnis (optional mit Unterverzeichnissen) aufgelistet. Nach dem Löschen werden Projekte markiert:

  • Grün: Projekt wurde erfolgreich gelöscht
  • Rot: Projekt konnte nicht gelöscht werden (da z.B. jemand das Projekt geöffnet hat)

EplanBackupDeleter Video (1733 Downloads )

EplanBackupDeleter Setup 1.1 (1550 Downloads )

EplanBackupDeleter Source 1.1 (1541 Downloads )

 

Update V1.1:

Versionen wurden angepasst auf das neue Format “x.0”. Vielen Dank an Thomas für die Rückmeldung.