EPLAN Bug 2.5: Navigation mit Pfeiltasten bei aktiven Seitenfilter

>>>EPLAN Bug 2.5: Navigation mit Pfeiltasten bei aktiven Seitenfilter

Beschreibung

Wird in V2.4 und V2.5 im Seitennavigator ein beliebiger Filter aktiviert, und man befindet sich auf einer Seite im Schaltplan, auf welcher dieses Filterkriterium NICHT zutrifft, kann man mit Bild auf/ab nicht mehr zur nächsten Seite blättern. Nur ein Doppelklick im Seitennavigator macht das Blättern auf den gefilterten Seiten wieder möglich.

In V2.3 ist dieses Verhalten anders. Befindet man sich dort auf einer Seite die den Filterkriterien NICHT entspricht, bewirkt das Weiterblättern mit Seite auf/ab, dass man einfach die nächste Seite vor bzw. nach der aktuellen Seite angezeigt bekommt, welche das Filterkriterium beinhaltet.

Der Seitenfilter konnte somit jederzeit aktiviert werden, ohne den Arbeitsfluss zu beeinträchtigen. Dies funktioniert nun nicht mehr. Ich muss mich VOR dem Aktivieren eines Seitenfilters immer bewusst eine Schaltplanseite öffnen, die dem Filterkriterium entspricht. Das ist eine Einschränkung des Arbeitsablaufes, das für mich nicht nachvollziehbar ist.

 

Workaround

Eine Änderung bezgl. des gemeldeten Verhaltens wird in der Version 2.6 umgesetzt.

By |2016-05-24T10:41:04+00:002016-05-24|EPLAN, EPLAN-Bugs|