EPLAN API: UserDefinedPropertyDefinition

Die benutzerdefinierten Eigenschaften… die Idee von EPLAN war gut, aber die Umsetzung ist in meinen Augen nicht optimal.

Nichts desto Trotz müssen wir damit leben und das auch in der API. Es ist nicht ganz so einfach wie mit den “normalen” Eigenschaften.

Ich hab hier mal paar Methoden geschrieben um (Projekt-) Eigenschaften zu Lesen/Schreiben:

 

Posted in EPLAN, EPLAN-API and tagged , .

2 Comments

  1. Das geht auch einfacher:

    PropertyValue propertyValue = project.Properties[identName];

  2. Stimmt, aber das führt leider, wenn die Eigenschaft nicht vorhanden ist zu einer PropertyNotFoundException.

    Mit diesen Methoden kann ich das ohne Exception prüfen. Wahrscheinlich wäre es performanter wenn man die Exception abfängt. Ich schau mir das nochmal an :^)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.