EPLAN-API: Showcase 2015 Mai

Ich habe die letzten Wochen paar Kundenlösungen entwickelt. Sind alles Funktionen welche, meiner Meinung nach, in EPLAN nicht fehlen sollten…

Falls jemand auch so schöne Funktionen haben möchte, einfach melden :^)

 

CorrectLocationDescription

Mit CorrectLocationDescription können Strukturkennzeichenbeschreibungen, welche leer sind automatisch gesetzt werden. So können für unterschiedliche Maschinen die Beschreibungen vorgehalten werden.

 

ToggleVariant

Mit ToggleVariant können schnell Varianten eines Symbol durchgeschaltet werden.

 

UpdateDevice

Mit UpdateDevice werden alle Artikeldaten des ersten Artikels, an das Betriebsmittel geschrieben. Es erfolgt hier keine Abfrage mehr wie in der EPLAN Standard-Funktion.

 

ReplaceDevice

Mit ReplaceDevice können Artikelnummern automatisch ersetzt werden. Es werden alle Eigenschaften des Artikels an das Betriebsmittel geschrieben.

 

ChangeCableLength

Mit ChangeCableLength können die Längen von selektierten Kabeln mit einem Offsetwert angepasst werden. Somit können zum Beispiel alle Kabel verlängert werden, wenn die Schaltschrankposition geändert wird.

Posted in EPLAN and tagged , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.