EPLAN-API: Showcase 2016 Mai

Es kam die Anforderung von einem Kunden, alle Baugruppen in einem Projekt aufzulösen. Nicht bei der Beschriftungsausgabe, sonder wirklich im Projekt (Automobilistenvorgabe…).

Leider gibt es in EPLAN keinen Weg dies zu machen… Somit musste die API ran. Wichtig hier für alle EPLAN API Programmierer, achtet darauf dass Artikelplatzierungen Artikel tragen, auch wenn diese nicht in der UI sichtbar sind. Das verhinderte dass ich Artikel hinzufügen konnte. Dank des immer tollen EPLAN Supports konnte ich das Problem aber schnell lösen.

 

Posted in EPLAN and tagged , .

2 Comments

  1. Hallo Johann,

    wo bekommt man das Script??? :-)

    habe auch so einen Fall, aber eben wegen der EPIS. Hier gibt es einen Fehler da die Baugruppen keine ERP Nummern haben. Und bei den ET200S ist das eben eine Baugruppe aus dem DataPortal, bestellt werden aber Einzelteile :-/

    Auflösen in EPLAN hilft da nicht, obwohl die Auflösung über die Schnittstelle angezeigt wird. Abgefragt wird aber die eingetragene Baugruppe auf ERP… :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.