EPLAN API: Seitenmakros einfügen

>>>EPLAN API: Seitenmakros einfügen

Ich generiere gerade bisschen mit der API um ein Gefühl zu bekommen was alles möglich ist. Leider ist es nicht ganz trivial Seitenmakros einzufügen.

Problem: Äquivalent zur EPLAN GUI wird das Makro einfach eingefügt. Seiten werden überschrieben, oder auch nicht.

Als Workaround kann man die Seiten im Makro in der API davor anpassen und trotzdem die Strukturkennzeichen beibehalten.
Im Beispiel zähle ich einfach die Seiten vom Projekt hoch (Basisprojekt muss somit durchnummeriert sein).

Das hin und her bei Rename muss leider sein, da es nicht möglich ist direkt auf die Properties des Objektes zu gehen.

NameService.EvaluateAndSetAllNames()  nummeriert die Betriebsmittel auf der Seite.

Ich bau mal was zusammen damit man die Strukturkennzeichen schön von außen mit übergeben kann :^)
Ist wie gewohnt auf GitHub zu finden.

By |2017-11-09T11:23:42+00:002016-02-10|EPLAN, EPLAN-API|

One Comment

  1. Daniel 2016-02-11 at 06:15

    Nicht so schnell! Ich komme mit dem ausprobieren garnicht hinterher :-/