Ich hatte ja beschrieben wie man mit (viel Aufwand und) WPF eine Vorschau von Makros für EPLAN erzeugen kann.

Hier gab es aber ein Problem: Seitenmakros konnten nicht gruppiert dargestellt werden, da es einen Bug in der API gibt, wenn WPF verwendet wird.

Nun habe das Ganze aber zerlegt:
Alle Darstellungsarten und alle Varianten (bzw. Seiten) können ausgewählt werden.

Hier im Video sieht man das Ergebnis, Makros sind nur Testdaten, bitte nicht darauf achten :^)

Habe auch soweit noch optimiert, dass man nur noch einmal die Preview machen muss (Größenveränderungen werden automatisch erkannt).

 

Verwendung

// start eplan
_eplanOffline = new EplanOffline();

// Needed if its an OfflineApplication
_eplanOffline.StartWpf(this);
if (!_eplanOffline.IsRunning)
{
	throw new Exception("EPLAN not running");
}

// Init preview
_eplanOffline.Preview = new Preview(previewBorder, _previewProject);

// display
_eplanOffline.Preview.Display(_macroPath, PreviewType.WindowMacro);

 

Wie gewohnt auf GitHub zu finden…