CodeQuartett Internetseite

>>CodeQuartett Internetseite

Ich wollte mal wieder mehr mit Web-Entwicklung machen… Benötigte dann irgendein Ziel und da bat sich doch an das CodeQuartett-Projekt auszulagern. Viel Spaß aber auch viel Schmerz mit CSS3 brachte eine ansehnliche Seite hervor.

Zusätzlich habe ich verschiedene Domainhoster getestet (Hosteurope/One.com):

Jeder hat Vorteile wie auch Nachteile, zufrieden bin ich nirgends außer bei Uberspace. Die wollen aber keine Domains mehr hosten… darum suche ich eine Alternative.

Für die Statistik probier ich auch mal Piwik aus, um von Google nicht mehr (so) abhängig zu sein.

Ich hoffe euch gefällt die Seite, besonders die drehenden Rauten :^)

2014-02-21

By |2014-02-26T08:14:13+00:002014-02-21|Projekte|

One Comment

  1. Feder 2014-02-23 at 16:54

    Hallo Johann,

    schöne Animationen mit CSS :-)
    Als Hostingalternative würde ich die ip-projects.de empfehlen!

    Piwik ist auf jeden Fall eine sehr interessante Sache – hat allerdings nicht das selbe Trackingspektrum wie GA.
    Auf jeden Fall würde ich die Piwik-DB irgendwo separat laufen lassen, da die ziemlich Ressourcenintensiv ist und evtl. unnötig deine Seite ausbremst.

    mfg feder