Artikelverwendungsnachweis

Mit diesem Tool könnt ihr nach einer Artikelnummer suchen, welche in den geöffneten Projekten oder in allen anderen Projekten verwendet wurde.

Man kann sehr schnell und komfortabel das Projekt öffnen und sogar zum Betriebsmittel springen.

Vielen, vielen Dank an Nairolf und Bernd!

Dokumentation

Artikelverwendungsnachweis (1505 Downloads)

Diskussionsthread P8-Magic

Posted in EPLAN, EPLAN-Scripts and tagged , .

4 Comments

  1. Hallo Johann,
    Artikelverwendungsnachweis (420)

    dieses Tehma ist sehr neu für mich – ev. kannst du mir helfen.
    bei mir startet die dll nicht
    wie findet das script den korekten Pfad der dll und INI ?
    und wo schreib ich den neuen Netzerk Pfad rein für die TXT Datei.

    vielen Dank im vorraus
    Gruss Mathias

  2. Hallo Mathias,
    welche EPLAN Version verwendest du?
    Hast du die Anweisungen in der Anleitung befolgt, dort ist beschrieben wie man die DLL einbindet. Leider habe ich gerade kein EPLAN zur Hand um es in der aktuellen Version zu testen.
    Vielleicht meldest du dich mal im P8-Magic Forum, denke da wird Dir von Nairolf geholfen :)

  3. Hallo Johann,
    da ich im entsprechenden Diskussionsthread leider noch keine Antwort auf meine Fragen bekommen habe,
    versuch ich diese mal hier zu stellen, eventuell könntest du mir die beantworten.

    1. Wie sieht es mit der Suchgeschwindigkeit aus bei einer höheren Anzahl an eingebunden Projekten?
    mein Unternehmen hat nahezu 1000 Eplan Projekte und bevor man alle 1x öffnen und schließen muss um dann festzustellen, dass die Suche sehr lange benötigt, wollte ich mal ein Feedback hören.

    2. Wie verhält sich das Tool bei mehreren Eplan Versionen?
    Wenn z.B. das Projekt in einer niedrigeren Version ist als jene in der man sich aktuell befindet,
    wird das Projekt dann automatisch hochgesetzt wenn man das Projekt öffnet?
    Und wie sieht der andere Fall aus wenn das Projekt eine höhere Version hat, als diese in der man sich befindet? kann man das Projekt einfach nicht öffnen?

    Vielen Dank schon einmal im voraus

    Gruß
    Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.