GetCurrentScriptPath

Lange habe ich nach ein Lösung gesucht, wie man den aktuellen Pfad, in dem die Scriptdatei liegt, herausfindet…

Mit Reflection und Feenstaub… aber funktionierte nicht.

Frank hat hier eine schöne Lösung beschrieben. Leider funktioniert diese nur (sicher) beim “Ausführen” eines Scriptes.

Nach Rücksprache mit dem immer sehr kompetenten EPLAN API Support habe ich eine Lösung erhalten, welche ich bisschen abgeändert habe.
Es handelt sich um eine Action mit Rückgabewert. Das Script wie ein Beispielaufruf ist enthalten. Achtet darauf dass der Dateiname des Scriptes als Parameter angegeben werden muss (mit Erweiterung).

Download auf GitHub

Posted in EPLAN, EPLAN-Scripts and tagged , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.